Ausbildung

Erfolgreiche Ausbildung als Zukunftschance

Nicht immer ist der private und berufliche Lebensweg gradlinig und verläuft planmäßig. Viele unserer Teilnehmer*innen haben schon in jungen Jahren Rückschläge erlebt und Brüche im Lebenslauf, die einen Einstieg in die Arbeitswelt unmöglich erscheinen lassen.

Wenn wir im Laufe einer Arbeitsgelegenheit oder im Bundesfreiwilligendienst feststellen, dass Potenzial und Motivation bei Teilnehmenden vorhanden sind, bieten wir die Möglichkeit an, mit breitem Unterstützungsangebot eine Ausbildung zu absolvieren.

Dabei achten wir auf ein ganzheitliches Konzept, das nicht mit regelmäßiger Abgabe des Berichtsheftes und Kontrolle der Lernergebnisse endet. Vielmehr bereiten wir unsere Azubis auf einen anschließenden selbständigen Einstieg in die Arbeitswelt vor und schaffen mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung dafür die notwendigen Voraussetzungen.

Wir bilden aus im Bereich Handel:

  • zum Verkäufer/zur Verkäuferin
  • zur Kauffrau/zum Kaufmann im Einzelhandel

Zitat des Azubis nach der Prüfung

"… da hat der Prüfer gesagt, ich solle einfach mal an mich glauben und nun hab´ ich die mündliche Prüfung so gut bestanden...!"

Zitat unseres Azubis, der völlig hin und weg von seiner eigenen Leistung war, nachdem er erfolgreich seine Abschlussprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert hatte.

Stacks Image 13

Öffnungszeiten Kaufhaus:
Montag – Freitag: 09:30 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:30 bis 14:00 Uhr

Stacks Image 18
Stacks Image 23
S

FUNDUS gGmbH
Lange Straße 96
31582 Nienburg

Fon
05021 9083 300
Fax 05021 9083 322
Mail info@fundus-nienburg.de
Web www.fundus-nienburg.de

vCard & QR-Code >>
(und Öffnungszeiten)

S
Kontakt

Unterstützen Sie uns!
Spenden Sie ...


Dachboden voll?
Kleiderschrank quillt über?
Wir helfen gern….


…denn der Fundus vom FUNDUS muss immer wieder aufgefüllt werden – und andere Menschen freuen sich schon auf Ihre schönen Sachen!

Auch über Geldspenden freuen wir uns, damit wir sie in unsere Mitarbeiter*innen investieren können!

Mehr erfahren Sie hier >>

S
Spenden

Besuchen Sie unsere Websites:

© FUNDUS gGmbH
Impressum | Datenschutz
Umsetzung: rumecon.de - Medienagentur

Anmeldung

Bitte Gerät drehen!

Diese Website betrachtet man
am besten im Portrait-Modus!
(oder irgendwo hintippen, um diese Seite
dennoch im Landscape-Modus zu betrachten)