Aktuelles

Wichtige Information: SMART-Kurse beendet

Stolze Teilnehmende feiern ihren Abschluss beim letzten SMART-Kurs Anfang November

Leider müssen wir mitteilen, dass wir unsere SMART-Kurse zur Stärkung von Migrantinnen und Migranten für Arbeit und Teilhabe einstellen werden.

Als kleinerer Bildungsträger in der Region haben wir im vergangenen Jahr zu wenig Zuweisungen von Teilnehmenden erhalten, um die Kurse durchgängig durchführen und etablieren zu können. Sehr gern hätten wir mit unserem ganzheitlichen Konzept noch viel mehr Zugewanderte gestärkt und gefördert – und darüber hinaus auch unseren Lehrkräften eine Sicherung ihrer Stellen angeboten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei denjenigen, die die Qualität von SMART erkannt, weitergetragen und gefördert haben - und bei den interessierten und offenen, lernbegierigen und aufgeschlossenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die unser Konzept in den Kursen lebendig gemacht haben.

Wir arbeiten an der Entwicklung weiterer Kurse, in denen die Zielgruppen von SMART ebenso herzlich willkommen sind!

Anmeldung